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INFOS, TIPPS & KUNDENINFORMATIONEN


 INFOS, TIPPS & KUNDENINFORMATIONEN

 
1. Kontakt / Beratung
Wenn Sie Fragen zu unserem Shop haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail (siehe unten)

Bei Fragen rund um den Sicht und Sonnenschutz der VHG wenden Sie sich an Ihren Fachhändler in Ihrer Nähe.
2. Bestellung
Die wesentlichen Merkmale unserer Waren können Sie der Modellinformation der einzelnen im Online-Shop enthaltenen Produkte entnehmen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie nach Abschluss Ihres Bestellvorgangs Ihre Bestellung im Online-Shop absenden und wir den Eingang dieser Bestellung bestätigen. Die einzelnen Schritte des Bestellvorgangs:
  • Modell auswählen
  • Stoff aussuchen
  • Maße und alle benötigten Spezifikationen (Bedienseite, Montageart usw.) angeben und bestätigen
  • ggf. kostenpflichtiges Zubehör auswählen
  • Produkt in den Warenkorb legen
  • Kundendaten und ggf. abweichende Lieferanschrift eingeben – Sie können entweder als Gast bestellen oder sich als registrierter Kunde die Möglichkeit der Verwaltung Ihrer Bestellungen sichern
  • AGB und Datenschutzbestimmungen lesen und bestätigen
  • Zahlungsart auswählen
  • Prüfung der Bestellung anhand der Übersicht
  • Vor Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie von uns nochmals eine Komplettübersicht zu Ihrer Bestellung. Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch und kontrollieren Sie nochmals alle Angaben auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit. Sollten Sie Fehler entdecken, gehen Sie bitte zurück in den Warenkorb und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.
  • Bestellung absenden
3. Zahlung
Wir bieten Ihnen die Zahlung per Rechnung an.

Die Rechnung wird zum Tage der Lieferung bzw. der Bereitstellung der Ware ausgestellt. Ein Hinausschieben der Fälligkeit (Valutierung) ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Rechnungen für Sonnenschutz sind zahlbar:
1. binnen 10 Tagen nach Rechnungsstellung und Warenversand mit 2 % Skonto
2. ab 11. bis 30. Tag nach Rechnungsstellung und Warenversand netto

Ab dem 31. Tag tritt Verzug gemäß § 286 II Nr. 1 BGB ein.

Zahlungen werden stets zur Begleichung der ältesten fälligen Schuldposten zuzüglich der darauf aufgelaufenen Verzugszinsen verwendet. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit ist die endgültige Gutschrift auf dem Konto des Verkäufers.
4. Widerrufsrecht
Entsprechend Fernabsatzgesetz geben wir dem Käufer die Möglichkeit, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware zu widerrufen. Davon ausgenommen sind nach Kundenspezifikation gefertigte Produkte.

Für Produkte, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden, besteht grundsätzlich kein Widerspruchs-, Rückgabe- oder Umtauschrecht. Das betrifft alle individuellen Anfertigungen, die nach den spezifischen Wünschen des Kunden speziell angefertigt wurden. Hierzu gehören alle Maß- und Sonderanfertigungen sowie Meterware, die nach Kundenwunsch zugeschnitten wurde.
5. Versand/Lieferung
Wir liefern innerhalb Deutschlands mit DHL und versandkostenfrei (Festlandversand). Insel- bzw. Auslandsversand auf Anfrage.

Der Versand innerhalb Deutschlands soll nach unserem Bestreben innerhalb der unten aufgeführten Zeit, durch den Paketversender DHL oder Spedition, erfolgen:
  • für Plissee-/Wabenplissee-Anlagen: 1-3 Werktage nach Bestelleingang
  • für Rollo-/Doppelrollo-Anlagen: 1-5 Werktage nach Bestelleingang
Lieferverzögerungen berechtigen nicht zu Schadensersatzansprüchen. Bei Sonderform-Anfertigungen, handwerklich hergestellten Artikeln und Importwaren können längere als die angegebenen Lieferzeiten auftreten.
6. Gewährleistung
Der Empfänger verpflichtet sich, die Ware unmittelbar nach Eintreffen auf Vollständigkeit und Transportschäden zu prüfen sowie etwaige Schäden innerhalb einer Woche schriftlich anzuzeigen und sofort bei Erhalt dem Anlieferer (z.B. DHL) diesen Schaden zu melden. Eine Kopie dieser Anzeige muss an uns gesandt werden. Kleine Abweichungen in Qualität, Farbe, Form und Größe sind möglich. Für versteckte Mängel erfolgt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie haben als Kunde das Recht bei Artikelmängeln auf Wandlung, Nachbesserung, Umtausch oder Rückgabe.
7. Informationen zur Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit:

www.ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist. In Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung aus § 37 des Gesetzes über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSBG) weisen wir Sie darauf hin, dass wir weder verpflichtet, noch bereit sind, an alternativen Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen. Dennoch verlangt das Gesetz, dass wir Sie rein informatorisch auf eine für Sie zuständige Verbraucherschlichtungsstelle hinweisen:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V. Straßburger Str. 8 77694 Kehl

Internet: www.verbraucher-schlichter.de
8. Gewährleistung
Der Empfänger verpflichtet sich die Ware unmittelbar nach Eintreffen auf Menge und Güte zu prüfen und etwaige Schäden innerhalb einer Woche schriftlich anzuzeigen und sofort bei Erhalt dem Anlieferer (z.B. DHL, GLS, UPS) diesen Schaden zu melden. Eine Kopie dieser Anzeige muss an uns gesandt werden. Kleine Abweichungen in Qualität ,Farbe, Form und Größe sind möglich. Für versteckte Mängel erfolgt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie haben als Kunde das Recht bei Artikelmängeln auf Wandlung, Nachbesserung, Umtausch oder Rückgabe. Informationen über eventuelle zusätzliche Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.


service.sonnenschutz@vhg.de